Pilates & Slings

"Lockern Sie Muskeln und Bänder und Ihr Körper wird geschmeidig wie der einer Katze und nicht muskulös wie der eines Brauereipferdes!"
Joseph Pilates

Zeitgenössisches Pilates

Die Pilates Methode ist ein effektives ganzheitliches Körpertraining nach der Philosophie des Begründers Joseph Hubert Pilates. Zeitgenössisches Pilates achtet und respektiert die grundlegenden Prinzipien der ursprünglichen Pilates-Methode, wurde aber im Bewegungsspektrum erweitert und neue wissenschaftliche Erkenntnisse mit einbezogen.

 

Weiterlesen...

Slings Myofasziales Training

Was sind Myofaszien? «Myo» bezieht sich auf Muskeln, «Faszien» ist die Bezeichnung für das alles umgebende netzartige Gewebe, welches deinen Körper formt und Körpersysteme miteinander verbindet.

 

Weiterlesen...

SUP Pilates

Bist Du ein Fan von Sportarten in freier Natur? Hast Du Lust auf ein ungewöhnliches Training? Dann solltest Du das SUP Pilates beim SUPoint Buochs unbedingt einmal miterlebt haben. Bei diesem Ganzkörpertraining trainierst Du in freier Natur – auf dem Vierwaldstädtersee im ruhigen Seebecken von Buochs auf einem Stand Up Paddling Board.

 

Weiterlesen...

Pilates Low

Dieser Kurs wendet sich speziell für Männer und Frauen mit körperlicher Beeinträchtigung, längerer sportlicher Abstinenz oder Personen im reiferen Alter.

Kursdaten: Jeweils Dienstag 09.40 Uhr 55 Min. im Dachsaal des Pfarreitreffs in Grosswangen und Donnerstag 9.30 Uhr 55 Min. in der Gesundheitspraxis Löwen Center in Luzern

 

Weiterlesen...

Pro Senectute

Die Pro Senectute Kurse ermöglichen angepasste körperliche Leistung im Sinne der Gesundheitsfrühintervention und des Wohlbefindens. Die Bewegungs- und Sportangebote verstehen sich als ganzheitliche Gesundheitsförderung

 

Weiterlesen...

Pilates mit Babybauch

Pilates in der Schwangerschaft - weshalb?
Eine schwangere Frau muss ihr Leben nicht komplett ändern, wenn sie ein Kind erwartet. Eine Frau, die noch nie Sport getrieben hat, sollte auch jetzt nicht damit anfangen, jeden Tag kilometerweit zu joggen. Dennoch sind Bewegung und körperliche Aktivität gerade in der Schwangerschaft sehr wichtig.

 

Weiterlesen...

T-Bow

Das T-BOW® Training vereint Ausdauer und Kraft mit Balance-Koordination. Die Übungen werden stabil, instabil und bewegt ausgeführt und fordern so jeden Muskel bis in die tiefste Faser.

 

Weiterlesen...

Pilates Chair

Der Pilates Chair ermöglicht ein Training, das alle die ursprünglichen Elemente der Pilates Methode beinhaltet. Mit den Federn zur Unterstützung im Gegensatz zu Widerstand.

 

Weiterlesen...

Beckenboden

Eines der Ziele vom Pilates ist die Belastbarkeit, Stärke und Flexibilität des Beckenbodens zu trainieren.
Die Beckenbodenmuskulatur schliesst mit seinen Muskel- und Faszienplatten trichterförmig das kleine Becken nach unten ab. Er besteht aus drei gitterförmig übereinanderliegenden Schichten, die zwischen den knöchernen Orientierungspunkten - Schambein, Steissbein und den beiden Sitzbeinhöckern verlaufen.

 

Weiterlesen...